We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wo der Blitz einschl​ä​gt

by JamesVermont

/

about

Kirchenruinen sind selten, da wo ich lebe. Dafür kann man von Kirchturm zu Kirchturm schauen. Okkupierte uralte Kultstätten behaupten die Einen, identitätsstiftendes Kulturgut behaupten die Anderen. Ich lasse meine Trommel sprechen und erfreue mich an den akustischen Besonderheiten, zur Abwechslung ganz nah der Zivilisation. Denn dort habe ich für Euch getrommelt.

Der Sound
Orthala klingt hell und klar, mit einer angenehmen Bassnote. Der Rhythmus „swingt“ gleichförmig dahin und zieht mich förmlich in Trance. Schwalben und Grillen zirpen, ein paar Krähen fliegen vorbei und das alte Gemäuer wirft einen leichten Hall. Da wir uns ganz nah an einer Kleinstadt befinden, hört man Hunde bellen, einen Glockenschlag der Stadtkirche, spielende Kinder, die entfernt gelegene Bahnstrecke und einen Laster einparken – zum Glück ohne das obligate Piepsen. Das passiert aber weit genug entfernt und stört die Aufnahme nicht.

lyrics

Wir gehen zur Lichtung am hohlen Berg! Schau, das Feuer leuchtet weit – heute Nacht sind wir nicht allein. Schaukel am Ast des alten Baums, zähl‘ die Blitze, deut‘ die Stäbe. Ich sitz‘ unten, ruf‘ die Wolken, rühr‘ den Donner und lausch Dein‘m Leid!

credits

released July 5, 2014
Trommel: Orthala
Trommler: JamesVermont

license

all rights reserved

tags

about

JamesVermont Austria

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

contact / help

Contact JamesVermont

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like JamesVermont, you may also like: