We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

In die Schatten

by JamesVermont

/

about

Während bei der Sonnenfinsternis Ende März alle in den Himmel geschaut haben, war ich auf meinem Berg hinterm Haus und habe für Euch – und natürlich für mich – getrommelt. Zwar konnte ich auf Grund meiner zweistündigen Wanderung erst eine halbe Stunde nach dem Höhepunkt des Spektakels aufnehmen, aber die Kraft des magischen Tanzes von Sonne und Mond, hat mich dennoch beeinflusst. Und ich hoffe, ich kann ein wenig davon an Euch weitergeben.

Der Sound
Ich bin auf einem schiefen, extrem trockenen Waldboden gesessen, weswegen Orthala sehr trocken klingt. Die Greif- und Singvögel, die in dem kleinen Talkessel, in dem ich gesessen bin unterwegs waren, bringen viel Hall mit und bilden einen angenehmen Kontrast. Der Rhythmus ist straff, variiert kaum und erzeugt immer wieder Eigenresonanzen, die mitunter etwas granular klingen. Die Ausleitung (ein sanfter Herzrhythmus), die nach der zwanzig Minütigen Hauptreisezeit kommt, dauert diesmal ca. fünf Minuten, weswegen die gesamte Aufnahme diesmal auch länger ist.

lyrics

Schau in die Schatten und schau‘ genau, schau‘ Deine düsterstes Tiefen. Tauch unter und tauch‘ ein, sieh‘ welch Monster dort haust. Grüß‘ es, pack‘ es, zerr es ans Licht und betrachte sein wahres Gesicht.

credits

released April 3, 2015
Trommel: Orthala
Trommler: JamesVermont

license

all rights reserved

tags

about

JamesVermont Austria

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

contact / help

Contact JamesVermont

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like JamesVermont, you may also like: