We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Bussard gr​ü​ß​t am Abend

by JamesVermont

/

about

Im Seitental vom Seitental, wo es keine Hauptstraßen mehr gibt, Orte ohne Postämter und Polizeistationen existieren können und nur noch Stumme Zeugen einer besseren Zeit geblieben sind, da habe ich für Euch getrommelt. Wer aber denkt, die Stimmung sei melancholisch, der sollte sich hier etwas genauer umsehen.

Der Sound
Es war trocken und sonnig und das hört man auch. Ich habe Yhma mit einem neuen Schlägel gespielt und ich finde, der Klang ist rund. Die Freunde des Basses werden auch wieder einmal bedient. Der Rhythmus ist schnell und monoton, steigt zum Ende hin an und läuft in einen langen ruhigen Ausklang. Trotz der Bassigkeit der Aufnahme entwickeln sich im letzten Drittel interessante Resonanzen, die aber nicht dominant werden. Und nicht zu vergessen ist der Bussard, der im zweiten Viertel und dann noch mal am Ende zu Abend grüßt.

lyrics

Heb‘ das Schwert aus dem Feuer, und stähl’s mit Deinem Blut. Zahl‘ dem Schmied seinen Preis und geh hinaus in die Welt. Stähl‘ Deine Zunge und schür‘ Dein Feuer. Zahl‘ den Geistern ihren Preis und erzähl‘ was alle längst vergessen.

credits

released September 17, 2014
Trommel: Yhma
Trommler: JamesVermont

license

all rights reserved

tags

about

JamesVermont Austria

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

contact / help

Contact JamesVermont

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like JamesVermont, you may also like: